Dienstag, 20. April 2021

Wieder zurück

Jetzt sind wir wieder zurück im kalten Deutschland. Am Sonntag haben wir noch in Uganda den PCR Test gemacht, und sind ein bisschen durch die Hauptstadt Kampala gelaufen. Abgesehen von den Märkten keine besonders schöne Stadt, von daher sind wir schon früh wieder zurück ins Hotel und haben uns noch ein bisschen am Pool entspannt. 



Für die 60 km zum Flughafen haben wir insgesamt zweieinhalb Stunden gebraucht, wobei die ersten 10 km durch die Stadt 2 Stunden dauerten. Der Verkehr dort ist die absolute Hölle!


Was nehme ich von der Reise mit:

  1. Seitdem ich nach dem Abitur für drei Monate nach Amerika gegangen bin, habe ich in diesem Urlaub das erste Mal das Gefühl gehabt, eine Kultur und die Menschen näher kennen zu lernen. Das Leben im Camp und mit den Menschen vom Waisenhaus war eine ganz besondere Erfahrung!
  2. Unglaublich viele Erinnerungen an nette Begegnungen mit Menschen. Ich habe in den ganzen drei Wochen keinen einzigen ungeduldigen, unhöflichen, aufdringlichen oder sonst irgendwie schlecht gelaunten Menschen getroffen!
  3. Viele Eindrücke von einer tollen Natur. Nicht nur die wilden Tiere bei der Safari, auch die endlosen Wälder mit Bananenplantagen mit Kaffeebäumen dazwischen und sonstigen Grünzeug. 
  4. Die Gewissheit, dass die Unterstützung die Firefly Uganda vor Ort leistet wirklich etwas bewirkt und „ gut angelegtes Geld“ ist. 
  5. Einige Ananas, Mango, Bananen und Avocados (wenn jemand eine haben möchte meldet euch schnell!)

Es war auch für mich als Vater eine besondere Reise mit meiner Tochter. Diese gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen werden wir für immer gemeinsam haben. Auch das hat die Reise besonders gemacht!


Wenn jemand Interesse hat mehr über Uganda und/oder Firefly und unseren Eindrücken zu erfahren, meldet euch gerne. Natürlich haben wir neben vielen Geschichten auch tolle Fotos mitgebracht. Ich würde mich freuen, wenn die Reise auch eine Gelegenheit ist, mit einigen alten Freunden mal wieder in persönlichen Kontakt zu kommen!


An der Stelle auch noch mal ganz herzlichen Dank an alle, die einen Spendenbeitrag an Firefly geleistet haben. Ich habe das gesteckte Spendenziel bei weitem übertroffen, das freut mich sehr. Natürlich dürft ihr Firefly auch zukünftig gerne weiter unterstützen🤪 Ich werde meine Spendensammlung noch bis Ende Mai laufen lassen, und dann das Geld nach Uganda senden.

Falls ihr (oder Bekannte) auch mal tolle Erfahrungen vor Ort machen wollt, meldet euch gerne bei mir.

Und auch mein Arbeitgeber ifb ein Dankeschön, der mit mit drei Wochen unbezahlten Urlaub die Reise ermöglicht hat. 

 

Das war dann mein letzter Blog-Beitrag zu dieser Reise. Ich freue mich, wenn es der ein oder andere interessant fand und hoffe mit möglichst vielen von euch bald mal wieder zumindest zu telefonieren, wenn es mit persönlichen Treffen gerade schwierig ist.


Alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen