Sonntag, 16. Februar 2020

Infos über die Reise

Im April 2020 fahren Holly (meine 12 jährige Tochter) und ich für drei Wochen nach Uganda zu „firefly Uganda“. Unsere ehemalige Babysitterin Nora hat dort auf einer Insel auf dem Lake Viktoria vor 4 Jahren eine Hilfsorganisation gegründet, die eine Schule angebunden an ein Waisenhaus aufbaut und betreibt. Vor Ort wird Holly als „Lehrerin“ mit den kleinen Kindern Unterricht machen. Ich werde am Bau des Schulgebäudes mithelfen. 
Die Hilfsorganisation finanziert sich ausschließlich aus Spenden aus dem erweiterten Freundeskreis in Deutschland. Das Jahresbudget ist mittlerweile bei ca. 30.000 EUR für den Aufbau und den Betrieb der Schule. Daneben wird eine Trinkwasseraufbereitung und Sanitäre Einrichtungen gebaut. Besonders bemerkenswert finde ich, dass von den Spendengeldern jeder EUR zu 100 % dort ankommt. Es gibt keinerlei Verwaltungsaufwendungen und selbst Nora wird noch zu 100 % durch die Eltern finanziert. 
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr das Projekt und das Engagement der jungen Menschen vor Ort unterstützt. Eine kleine Spende, die Eure Wertschätzung für die Arbeit zeigt ist genauso willkommen wie eine großzügige Unterstützung. Wenn ihr euch schon an anderen Stellen engagiert ist das super, dann freuen wir uns sehr über eure „mentale“ Unterstützung! 
Holly und ich wollen in den Tagen/ Wochen vor der Reise und jedenfalls dann vor Ort euch in diesem Blog über unsere Erlebnisse und Eindrücke informieren. 
Viele Liebe Grüße 
Holly und Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen